Bruchsal - eine Perle am Rande des Kraichgaus!

Die Stadt Bruchsal und ihre Umgebung bietet viele schöne Fotospots für Hochzeiten und wunderschöne Brautpaarshootings. Als Örtlichkeiten bieten sich z.B. das Bruchsaler Schloss und der traumhaft angelegte Schlossgarten an. Ganz in der Nähe zu Bruchsal liegt der lokal sehr bekannte Michaelsberg, welcher mit seiner tollen Aussicht für ein Hochzeitsshooting ebenfalls hervorragend geeignet ist.

Ich selbst komme aus Karlsruhe, für mich ist Bruchsal daher quasi ums Eck. Als Hochzeitsfotograf aus der Nähe ist mir die Bruchsaler Gegend sehr bekannt, ich hatte bereits die Gelegenheit einige Paare dort mit meiner Kamera begleiten zu dürfen.

Michaelsberg-Untergrombach-Hochzeitsfoto
Standesamt-Bruchsal.jpg
Standesamt-Bruchsal-Hochzeitsfotograf.jp
Schloss-Bruchsal-Hochzeitsfotograf-Stefa
Hochzeitsfotograf-Bruchsal.jpg

Wie finde ich einen passenden Hochzeitsfotografen in Bruchsal?

Zwischen Brautpaar und Hochzeitsfotograf sollte eine gewisse Sympathie herrschen. Bei lockerer Atmosphäre entspannen sich meine Paare und das natürliche Lächeln kann eingefangen werden. 

Damit die Bilder am Ende nicht gestellt oder erzwungen wirken, versuche ich euch z.B. beim Brautpaarshooting auf eine gedankliche Reise mitzunehmen. Auf dieser kleinen "Reise" schicke ich euch an einen besonderen Ort, an dem ihr euch wohl fühlen werdet. Während dieser Reise werde ich euch fotografieren, so entstehen am Ende ungezwungene und natürliche Fotos.

Weiterhin sollte euer Bruchsaler Hochzeitsfotograf auch zur Hochzeitsgesellschaft passen. Auch hier bringe ich eure Gäste mit Wortwitz zum Lachen, ohne ihnen dabei zu sehr auf die Pelle zu rücken. So könnt ihr auch noch Jahre später die Emotionen eurer Hochzeitsgäste jedes Mal von Neuem erleben.

Meine Bilder, meine Arbeit, meine Leidenschaft

Hochzeitsfotograf Karlsruhe | Stefan Barth Fotografie

Über mich

Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Ich bin Stefan Barth, 34 Jahre alt und die Fotografie ist meine. Schon in jungen Jahren entwickelte sich meine Begeisterung für die Fotografie. Ich wollte stets besondere Momente mit der Kamera festhalten und sie mit Hilfe des perfekten Winkels, der richtigen Belichtung und beeindruckender Kontraste für die Ewigkeit konservieren. Auch wenn ich mich zuerst dazu entschied beruflich einen anderen Weg einzuschlagen, nahm die Begeisterung für den Blick durch die Linse nicht ab – ganz im Gegenteil. Und weil es nie zu spät ist seine Träume zu verwirklichen, wagte ich im Jahr 2018 endlich den Schritt meiner Passion als Hochzeitsfotograf nachzugehen. Unzählige Hochzeits-, Familien- und Paarshootings später weiß ich, dass es der richtige Schritt war. Durch die Fotografie kann ich meine Kreativität voll ausleben. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und es gibt kein besseres Gefühl als das.

Das sagen meine Kunden über mich:

Hochzeit Stefan Barth Fotografie.jpg
Hochzeitsfotograf Karlsruhe | Standesamt

Ella

"Klasse Fotograf und super Typ! Er hat uns an unserer Standesamtlichen Trauung begleitet und es hat alles wirklich perfekt geklappt. Das Ergebnis hat uns begeistert! Wir haben uns wohl gefühlt und waren bei ihm in guten Händen. Spaß und Emotionen kamen auch nicht zu kurz. Freuen uns schon auf die große Hochzeit mit ihm im Sommer!"