Über mich

Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Ich bin Stefan Barth, 34 Jahre alt und die Fotografie ist meine. Schon in jungen Jahren entwickelte sich meine Begeisterung für die Fotografie. Ich wollte stets besondere Momente mit der Kamera festhalten und sie mit Hilfe des perfekten Winkels, der richtigen Belichtung und beeindruckender Kontraste für die Ewigkeit konservieren. Auch wenn ich mich zuerst dazu entschied beruflich einen anderen Weg einzuschlagen, nahm die Begeisterung für den Blick durch die Linse nicht ab – ganz im Gegenteil. Und weil es nie zu spät ist seine Träume zu verwirklichen, wagte ich im Jahr 2018 endlich den Schritt meiner Passion als Hochzeitsfotograf nachzugehen. Unzählige Hochzeits-, Familien und Paarshootings später weiß ich, dass es der richtige Schritt war. Durch die Fotografie kann ich meine Kreativität voll ausleben. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und es gibt kein besseres Gefühl als das.

Mir gefällt es durch Bilder eure Geschichte zu erzählen. Dabei gleicht kein Shooting dem anderen. Jede Hochzeit versprüht ganz andere Energien und Emotionen und genau das möchte ich mit meinen Bildern für euch festhalten. Egal wie ihr eure Hochzeit feiern möchtet, ob in der Kirche, im Standesamt, eine freie Trauung, im Festsaal, in der Natur oder oder oder - eine Hochzeit ist so individuell wie ihr selbst.

Der Gang zum Altar, der erste Kuss als Mann und Frau, der Hochzeitstanz und die zärtlichen Berührungen, die eure Liebe zueinander ausdrücken, das alles sind kostbare Momente, an die ihr euch ein Leben lang erinnern sollt. Ich begleite euch und sorge dafür, dass der schönste Tag im Leben mit meinen Aufnahmen für immer in Erinnerung bleiben wird.

Meine Begeisterung für die Fotografie!

Die herausforderndste Aufgabe eines Fotografen ist es Bilder natürlich und ehrlich aussehen zu lassen. Meine Bilder sollen das echte Leben und eure Persönlichkeiten widerspiegeln. Authentische Bilder entstehen allerdings nur, wenn ihr euch wohl fühlt. Ich bin immer für einen Spaß zu haben und durch meine lockere und aufgeschlossene Art schaffe ich es schnell das Eis zu brechen und euch ein gutes Gefühl zu geben. So kreiere ich eine ungezwungene Atmosphäre und genau das zeigen meine Aufnahmen.

Meine Arbeitsweise

 

Mein Leben abseits der Linse

 

Ich bin mit einer wundervollen Frau verheiratet. Zusammen machen wir ausgiebige Reisen in ferne Länder, wir sind einfach fasziniert von anderen Kulturen und dabei ganz besonders von der lokalen Küche. Der treue Begleiter auf unseren Reisen ist selbstverständlich meine Kamera.

Unser Zuhause und Lebensmittelpunkt ist in Karlsruhe, wo unsere Familien und Freunde leben. Wir sind sehr gesellige Menschen und lieben es zu feiern und das Leben zu genießen.

Jetzt habt ihr mich ein wenig kennengelernt und nun seid ihr dran! Kommt doch auf einen Kaffee vorbei und erzählt mir von euren Vorstellungen. Ich freue mich darauf!